Handball-Landesliga Die Kombinierten aus Gießen zählen seit Jahren zu den Top-Adressen
Linden kommt: Harte Nuss für die Holzheimer
Auf ins Getümmel: Simon Giebenhain (Mitte) steht mit seinem TuS Holzheim am Samstagabend im Heimspiel gegen due MSG Linden vor einer harten Bewährungsprobe. Foto: Andreas Hergenhahn
Hergenhahn

Holzheim. 26:21 gegen die TSG Eppstein, 30:24 bei der TSG Eddersheim – es lässt sich gut an für die Handballer des TuS Holzheim in der hessischen Landesliga Mitte. Zwei Siege, vier Punkte: Der mit Spannung erwartete Einstand des neuen Trainers Thomas Scherer beim Traditionsklub von der Burg Ardeck ist gelungen. Doch bisher waren es „nur“ die oft gerade zu Saisonbeginn besonders unangenehmen Aufsteiger, die sich dem langjährigen Oberligisten in den weg stellten. Am Samstagabend kommt da mit der MSG Linden eine ganz harte Nuss ins Diezer Sportzentrum, die es mit vereinten Kräften zu knacken gilt.

Lesezeit 2 Minuten
Die Kombinierten aus Gießen, die drei Stammvereine TSV Klein-Linden, TV Lützellinden und TV Großen-Linden schlossen sich im Jahr 2005 zur MSG zusammen, gehören seit Jahren zu den Top-Adressen in der Landesliga, die nicht die sportliche Endstation bedeuten soll.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden