Plus
Birkenfeld

Liebetrau ahnt Manndeckung gegen Schneider voraus

Der TV Birkenfeld bleibt auf Meisterschaftskurs. Auch der Tabellendritte, SG Ommersheim-Assweiler, war beim 22:28 nicht in der Lage, dem TVB etwas Zählbares abzuringen. „Bei uns ist jetzt die Spannung zum Zerreißen“, beschreibt TVB-Trainer Marcel Liebetrau die Situation seines Teams so nah am ersehnten Titel und dem Aufstieg in die Verbandsliga. Gerade vor den Heimspielen vergangene Woche gegen Niederwürzbach II und nun gegen Ommersheim hatte Liebetrau Respekt. „Ich hatte Befürchtungen, weil sich für mich die Frage gestellt hätte, wie die Mannschaft eine Niederlage verkraftet“, erklärt der Trainer. Liebetrau musste sich nicht sorgen. Obwohl sein Team noch immer nur selten in voller Besetzung trainieren kann, waren die Spieler speziell in der Abwehr voll konzentriert.

Lesezeit: 1 Minute
Birkenfeld. Der TV Birkenfeld bleibt auf Meisterschaftskurs. Auch der Tabellendritte, SG Ommersheim-Assweiler, war beim 22:28 nicht in der Lage, dem TVB etwas Zählbares abzuringen. "Bei uns ist jetzt die Spannung zum Zerreißen", beschreibt TVB-Trainer Marcel Liebetrau die Situation seines Teams so nah am ersehnten Titel und dem Aufstieg in die ...