Plus
Kleinich

Lars Pitzen lässt Irmenacher abblitzen

Irmenachs Linkshänder Jannik Stürmer (gelbes Trikot) erwischte einen gebrauchten Abend. Stürmer traf nur einmal bei der 29:30-Niederlage gegen den SV Urmitz um (von links) den starken Keeper Florian Löcher, den 14-Tore-Mann Lars Pitzen und den fünffachen Torschützen Philipp Majewski. Foto: Schmitt
Irmenachs Linkshänder Jannik Stürmer (gelbes Trikot) erwischte einen gebrauchten Abend. Stürmer traf nur einmal bei der 29:30-Niederlage gegen den SV Urmitz um (von links) den starken Keeper Florian Löcher, den 14-Tore-Mann Lars Pitzen und den fünffachen Torschützen Philipp Majewski. Foto: Schmitt

Ein Unentschieden wäre vielleicht das gerechtere Ergebnis gewesen, aber das konnte die HSG Irmenach/Kleinich/Horbruch kaum trösten: In der Handball-Rheinlandliga verlor die HSG in der Kleinicher Hirtenfeldhalle am ersten Spieltag gegen den SV Urmitz hauchdünn mit 29:30 (15:16). Gäste-Ass Lars Pitzen avancierte mit 14 Toren zum Matchwinner.

Lesezeit: 2 Minuten
Das entscheidende 30:29 gelang aber Neuzugang Andreas Reick 72 Sekunden vor der Schlusssirene in Überzahl, da Irmenachs Peter Kiesel knapp drei Minuten zuvor die Rote Karte gesehen hatte. Kiesel hatte sich in der 57. Minute mit einem der Schiedsrichter angelegt, der ihm daraufhin eine Zwei-Minuten-Zeitstrafe gab. Kiesel beschwerte sich – ...