Plus
Idar-Oberstein

Lars Kraus hat sich wegen Corona ein Meinungsbild eingeholt – HSG-Männer im Staden gegen DJK/MJC Trier

Von Sina Ternis
Trainer Lars Kraus und seine HSG Obere Nahe haben Heimrecht in der Stadenhalle in der Verbandsliga gegen die DJK/MJC Trier.  Foto: Hähn
Trainer Lars Kraus und seine HSG Obere Nahe haben Heimrecht in der Stadenhalle in der Verbandsliga gegen die DJK/MJC Trier. Foto: Hähn

Auch wenn Lars Kraus, Coach der Handballer der HSG Obere Nahe, nicht so recht weiß, ob er die Tatsache, dass sich der Verband für eine Fortsetzung der Saison ausgesprochen hat und sein Team damit am heutigen Samstag (17.30 Uhr) zu Hause in der Stadenhalle in Tiefenstein gegen die DJK/MJC Trier ran muss, positiv bewerten soll, kann er doch relativ entspannt in die noch verbleibenden Partien der Verbandsliga West gehen.

Lesezeit: 1 Minute
Nachdem Fortuna Saarburg sein Team mit sofortiger Wirkung aus dem Ligabetrieb abgemeldet hat und damit voraussichtlich als erster Absteiger feststeht, scheint der Klassenverbleib bei nur einem Absteiger schon sicher. „Das nimmt uns ein wenig den Druck, auch im Hinblick auf Spielverlegungen und die Terminierung der Nachholspiele“, sagt der Trainer. Allerdings ...