Plus
Bad Sobernheim

Lang-Team hat sich dem Oberliga-Niveau angepasst

Mit der 18:30-Niederlage beim TV Bassenheim war der Einstieg in die Oberliga-Saison für die Handballerinnen des HSV Sobernheim ernüchternd verlaufen. Doch vor dem Rückspiel in der heimischen Dümmler-Halle am heutigen Samstag um 20 Uhr hat der Aufsteiger mittlerweile mit 10:16 Punkten die Basis für den Klassenverbleib gelegt. „Wir haben uns besser in der Liga zurechtgefunden und uns dem Niveau angepasst“, bestätigt HSV-Trainer Jan-Philipp Lang und ergänzt: „Der Punktabstand zum Mittelfeld ist nicht groß, spielerisch klafft da aber noch eine gewisse Lücke.“

Lesezeit: 1 Minute
Mit zwei Auswärtssiegen ist sein Team gut aus der kurzen Winterpause gestartet, doch auch die Gäste gewannen im neuen Jahr zweimal deutlich und sind mit 20:6 Punkten Vierter. Im Hinspiel war der Angriff das Manko der Bad Sobernheimerinnen. „Wir müssen schauen, dass wir die sehr kompakte Bassenheimer Abwehr in Bewegung ...