Plus
Betzdorf

Landesliga: Nach einer Viertelstunde dreht Betzdorf auf – Dritter Sieg in Serie

Mit vier Toren trug Daniel Rodius (beim Wurf) dazu bei, dass die DJK Betzdorf ihre Erfolgsserie in der Landesliga auf nunmehr drei Siege ausgebaut hat. Satte 38 Mal klingelte es im Kasten des SV Untermosel, dessen Schlussmann Leon Schmitt (rechts) nicht zu beneiden war.  Foto: balu
Mit vier Toren trug Daniel Rodius (beim Wurf) dazu bei, dass die DJK Betzdorf ihre Erfolgsserie in der Landesliga auf nunmehr drei Siege ausgebaut hat. Satte 38 Mal klingelte es im Kasten des SV Untermosel, dessen Schlussmann Leon Schmitt (rechts) nicht zu beneiden war. Foto: balu

Die Landesliga-Handballer aus dem AK-Land sind seit der Wiederaufnahme des Spielbetriebs Anfang März nicht zu bremsen. Gilt das für den mittlerweile an der Tabellenspitze stehenden SSV Wissen gewissermaßen schon die ganze Saison, so steht die DJK Betzdorf dem Sieg-Rivalen aktuell in nichts nach. Beim 38:31 (24:15) gegen den SV Untermosel gelang der Mannschaft von Marco Cassens der dritte Sieg in Folge, durch den sich die Betzdorfer in der neun Teams umfassenden Spielklasse auf Rang vier vorschoben.

Lesezeit: 1 Minute
Wegen einiger Ausfälle und dadurch begrenzter Wechselmöglichkeiten hatte sich Cassens selbst auf den Spielberichtsbogen gesetzt, „um in der allergrößten Not einzuspringen“, so der Trainer. Doch auch wenn die Pausenzeiten für seine Spieler sehr limitiert waren, hatten sie doch genug Luft, um nach der „üblichen Findungsphase“ (Cassens) schon zur Pause eine ...