Plus
Bad Sobernheim

Kreisliga: HSV will erfolgreich in die Saison starten

Ioannis Tsoultsidis will mit dem HSV wieder nach oben. Foto: HSV Sobernheim
Ioannis Tsoultsidis will mit dem HSV wieder nach oben. Foto: HSV Sobernheim

Für andere Handball-Mannschaften hat die Saison schon vor Wochen begonnen, der HSV Sobernheim steigt erst am Sonntag ein. Um 18 Uhr ist er in der Kreisliga bei der HSG Worms III zu Gast. „Es ist ein ungewohntes Gefühl“, räumt der neue HSV-Trainer Ioannis Tsoultsidis ein. „Ob das ein Vor- oder Nachteil ist, wird sich zeigen.“ Einerseits hatten seine Spieler etwas mehr Zeit, Verletzungen aus der Vorbereitung auszukurieren, andererseits waren in den vergangenen Wochen auch keine Testspiele mehr möglich, weil potenzielle Gegner schon im Wettbewerb standen. „Klar, uns fehlt die Spielpraxis“, sagt Tsoultsidis. „Dafür sind wir froh, dass es endlich losgeht.“

Lesezeit: 2 Minuten
Auf ewig möchte der HSV, der ja auch schon in der Oberliga gespielt hat, in der Kreisliga nicht versauern. Der Verein will zurück nach oben, hat dem neuen Trainer aber nicht den Druck auferlegt, den Aufstieg in dieser Saison zu schaffen. Ambitionen aber hat die Mannschaft. „Die Jungs haben sich ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Kader des HSV Sobernheim

Tor: Emanuel Essling, Steven Robbins.

Feld: Jan Hargesheimer, Yannick Maschtowski, Thomas Kistner, Philipp Schütt, Fabian Teuscher, Max Maschtowski, Michael Schneider, Henrik Bambach, Martin Salis, Mark Fischer, Tillmann Groh, Janis Barwig.

Trainer: Ioannis Tsoultsidis.

Meistgelesene Artikel