Plus
Bad Sobernheim

Kräfte gebündelt

Auf breitere Beine gestellt haben die Handballer aus Bad Sobernheim und Bingen ihre Arbeit beim weiblichen Nachwuchs. Als dritter Verein haben sich die SF Budenheim dem Zweierbündnis angeschlossen. So startet am Samstag die MJSG Sobernheim/Bingen/Budenheim in das Qualifikationsturnier zur C-Juniorinnen-Oberliga. „Wir haben das Bestreben, die Kräfte in Rheinhessen perspektivisch etwas zu bündeln, um die Talente im Verband zu fördern und fordern“, erläutert Sabine Teuscher, die zusammen mit ihrer Tochter Franziska das Team trainiert.

Lesezeit: 1 Minute
In anderen Bundesländern übernehmen Internate die Aufgabe, den Handball-Nachwuchs an höhere Aufgaben heranzuführen, das kleine Rheinhessen hat dazu keine Möglichkeiten. So ergreifen Vereine die Initiative. „Das gibt uns die Chance, in der Oberliga erfolgreicher zu sein und vielleicht später einmal auch in der A-Jugend-Bundesliga antreten zu können“, sagt Sabine Teuscher. ...