Plus
Katzenelnbogen/Miehlen

Kooperieren HV Miehlen und TuS KK bald? Benachbarte Vereine erwägen enge Zusammenarbeit

Von Fabian Strunk

Es war eine klassische Win-win-Situation. Durch den Umbau der heimischen Realschulhalle hatten sich die Handballer des TuS Katzenelnbogen-Klingelbach auf die Suche nach einer Trainings- und Spielstätte gemacht und wurden in Nastätten fündig. Damit auch die Trainingsbeteiligung stimmte, legte der TuS die Übungseinheiten mit dem dort ansässigen HV Miehlen zusammen. Als dann der Umbau der Nastättener Halle begann, drehte man den Spieß einfach um. Auch in Zukunft könnten die zwei Mannschaften in beiden Hallen aktiv sein: Die Gründing einer Spielgemeinschaft bahnt sich an.

Lesezeit: 1 Minute
„Das Zusammenlegen des Trainingsbetriebs war sinnvoll und wir haben uns gut verstanden. Ich persönlich würde eine Spielgemeinschaft befürworten“, sagt Tobias Burghardt, der Trainer des TuS KK. Miehlens Mannschaftsverantwortlicher Thomas Diehl schlägt ähnliche Töne an: „Es ist noch nichts spruchreif, aber die Überlegungen sind da. Wir haben oft das Problem, dass ...