Plus
Bad Ems

Konsequenz kehrt zurück: HSG-Reserve gewinnt 30:26

Eigentlich, so Trainer Andreas Klute, hatte seine HSG Bad Ems/Bannberscheid II im Handball-Verbandsliga-Spiel gegen die HSG Kastellaun/Simmern II alles im Griff gehabt. Eigentlich aber nur. Denn knapp viereinhalb Minuten vor dem Schlusssignal schnupperten die Hunsrücker nach ihrem Anschlusstor zum 27:26 wieder an einem Punktgewinn. Der blieb ihnen in der Silberauhalle dann doch verwehrt, die Klute-Sieben machte mit 30:26 (16:14) den Sack zu und landete im achten Punktspiel den fünften Erfolg.

Lesezeit: 1 Minute
Von Anfang an taten sich die Einheimischen recht schwer mit den lang vorgetragenen Angriffen der Kastellauner und Simmerner. „Wir haben in der Abwehr zu viel spekuliert und uns herauslocken lassen“, monierte Klute, dessen Team sich in der Folge aber mehr in Geduld übte und zudem im Angriff nicht mehr so ...