Plus
Kirn

Kirner Mädchen sind am Mittwoch Gastgeber beim Qualifikationsturnier zur A-Jugend-Bundesliga

Auf harte Gegenwehr müssen sich die Kirner Mädchen auch am Mittwoch gefasst machen. Die vielseitig einsetzbare Gina Dörr (am Ball) steht TuS-Trainer Maouia ben Maouia allerdings nicht zur Verfügung.  Foto: Klaus Castor
Auf harte Gegenwehr müssen sich die Kirner Mädchen auch am Mittwoch gefasst machen. Die vielseitig einsetzbare Gina Dörr (am Ball) steht TuS-Trainer Maouia ben Maouia allerdings nicht zur Verfügung. Foto: Klaus Castor

Gleich zum Auftakt wartet auf die Handballerinnen der TuS Kirn der wohl dickste Brocken: Ihr erster Gegner beim Qualifikationsturnier zur A-Jugend-Bundesliga ist die HSG Marpingen/Alsweiler. Fünf Teams kämpfen am Mittwoch ab 9 Uhr in der Kirner Kyrau-Halle um zwei Plätze in der Eliteklasse. „Klar hilft uns der Heimvorteil“, sagt TuS-Trainer Maouia ben Maouia. „Aber wir stellen das jüngste Team.“ Bis auf Carlotta Schütz gehören alle Kirner Spielerinnen noch dem jüngeren Jahrgang dieser Altersklasse an.

Lesezeit: 2 Minuten
Favorit ist neben den Mädchen aus Marpingen die TSG Friesenheim. Eher die Kragenweite der Gastgeberinnen haben die SF Budenheim und der SV Zweibrücken. „Wir wollen es probieren“, sagt ben Maouia. „Aber es ist für uns eher ein Schnupperturnier.“ Der Modus lässt allerdings Überraschungen zu. Alle Kontrahenten treten in einer verkürzten ...