Plus
Engers

Kellerduell mit Höhen und Tiefen: SG BaEng besiegt TV Bassenheim II

Von Marco Rosbach
Kreisläuferin Carla Alberto steuerte drei Treffer zum Heimsieg der SG Bannberscheid/Engers gegen den TV Bassenheim II bei.
Kreisläuferin Carla Alberto steuerte drei Treffer zum Heimsieg der SG Bannberscheid/Engers gegen den TV Bassenheim II bei. Foto: Jörg Niebergall

Seit drei Spielen ungeschlagen, zuletzt zweimal siegreich: So haben die Handballerinnen der SG Bannberscheid/Engers Kontakt zum Mittelfeld der Frauen-Rheinlandliga geknüpft. „Zwei Punkte sind zwei Punkte, nur das zählt“, sagte Melanie Knapp nach dem 23:20 (13:7) im Kellerduell gegen den Vorletzten TV Bassenheim II, von dem sich die Kombinierten auf drei Punkte abgesetzt haben.

Lesezeit: 1 Minute
Die Worte der langjährigen Spielertrainerin, die auch in der zweiten Partie nach der Trennung von Michael Menke auf der Bank saß und teils sogar selbst auf dem Feld stand, lassen es erahnen: Berauschend war der Auftritt der SG BaEng nur in Teilen. „Erste Halbzeit hui, zweite Halbzeit pfui“, brachte es ...