Plus
Völklingen

Kein Patzer: Dem TV Birkenfeld gelingt ein Sieg beim Schlusslicht

Sehr souverän hat der TV Birkenfeld seine Pflichtaufgabe in der Handball-Verbandsliga Saar bei der HSG Völklingen II gelöst. Die Mannschaft um Spielertrainer Lars Kraus gewann beim Tabellen-Schlusslicht 25:14 (14:6). Der TVB sprang damit auf Platz acht und ist punktgleich mit dem Siebten HC Dillingen/Diefflen II. „Das war extrem wichtig, denn jetzt hat sich unsere Ausgangslage im Kampf um den Klassenverbleib deutlich verbessert“, erklärt Trainer Kraus.

Lesezeit: 2 Minuten
Gebannt ist die Abstiegsgefahr für das Birkenfelder Team allerdings noch nicht. Nur ein Punkt Vorsprung hat der TVB auf den drittletzten Rang, einem potenziellen Abstiegsplatz. Definitiv Gesichert sind die Kreisstädter nur, wenn sie zumindest Viertletzter werden, also auf Rang neun oder besser einlaufen. Deshalb kommt dem nächsten Auswärtsspiel am Sonntag ...