Plus
Kastellaun

Kastellaun/Simmern gegen „gefühlten“ Drittligisten – Cehajic: „Ich fühle mich total veräppelt“

Von Michael Bongard
Nico Hassley (rechts, Nummer 20) und Michel Kaltenmorgen (links) packten beim 30:28-Auftaktsieg der HSG Kastellaun/Simmern in Osthofen richtig zu. Die starke Abwehrleistung führte zum Traumstart in die Aufstiegsrunde zur Oberliga. Gewinnt Kastellaun/Simmern am Donnerstag (17 Uhr) in Kastellaun gegen Friesenheim/Hochdorf III, dann könnte die sofortige Rückkehr in die 4. Liga schon am Abend perfekt sein. Foto: Felix Diehl
Nico Hassley (rechts, Nummer 20) und Michel Kaltenmorgen (links) packten beim 30:28-Auftaktsieg der HSG Kastellaun/Simmern in Osthofen richtig zu. Die starke Abwehrleistung führte zum Traumstart in die Aufstiegsrunde zur Oberliga. Gewinnt Kastellaun/Simmern am Donnerstag (17 Uhr) in Kastellaun gegen Friesenheim/Hochdorf III, dann könnte die sofortige Rückkehr in die 4. Liga schon am Abend perfekt sein. Foto: Felix Diehl

Die Euphorie ist groß bei der HSG Kastellaun/Simmern: Bei einem Heimsieg am Donnerstag (17 Uhr) gegen die HSG Friesenheim/Hochdorf III im zweiten Spiel der Aufstiegsrunde zur Handball-Oberliga könnte die sofortige Rückkehr des Rheinlandmeisters in die 4. Liga schon am Abend beschlossene Sache sein – je nach Ausgang der Partie Völklingen gegen Osthofen (Anwurf 19 Uhr).

Lesezeit: 2 Minuten
Aber ein Kastellaun/Simmerner Heimsieg in der sicherlich pickepackevollen Kastellauner IGS-Sporthalle gegen den Pfalzmeister und Unterbau des Zweitligisten Eulen Ludwigshafen wäre eine Sensation – das sagt zumindest Kastellauns Coach Mirza Cehajic. Der bosnische Ex-Profi sagt noch einen anderen Satz: „Ganz ehrlich: Ich fühle mich total veräppelt.“ Cehajic spricht von Wettbewerbsverzerrung in der ...