Plus
Kastellaun/Simmern

Kastellaun: Korbion-Nachfolger wird gesucht

„LK 18“, wie Luca Korbion bei der HSG Kastellaun/Simmern oft nur genannt wurde, wird in der kommenden Saison für die HSG Rhein-Nahe Bingen spielen, er wechselt zum Oberliga-Konkurrenten.  Foto: hjs-Foto
„LK 18“, wie Luca Korbion bei der HSG Kastellaun/Simmern oft nur genannt wurde, wird in der kommenden Saison für die HSG Rhein-Nahe Bingen spielen, er wechselt zum Oberliga-Konkurrenten. Foto: hjs-Foto

Handball-Oberligist HSG Kastellaun/Simmern muss in der kommenden Saison seinen Rückhalt zwischen den Pfosten ersetzen: Der 22-jährige Luca Korbion verlässt die HSG und wird in der Spielzeit 2021/2022 das Tor des Liga-Rivalen HSG Rhein-Nahe Bingen hüten. Wann diese Saison beginnen wird, steht natürlich noch in Sternen, die aktuelle Runde in der RPS Oberliga wurde bekanntlich annulliert.

Lesezeit: 1 Minute
Dass es Korbion zu den Rheinhessen verschlägt, ist für Kastellaun/Simmern natürlich ein herber Verlust. Der Stern des immer noch jungen Torhüters ging in der Saison 2017/2018 auf, als der damals 18-jährige Korbion zum Stammkeeper aufstieg. Kastellaun/Simmers Trainer Georg Wetstein sagt zu der Personalie: „Luca wird von seinem Sportmanagementstudium aus ein ...