Plus
Welling

Kastellaun II verliert Kracher in Welling knapp

Kastellaun II verliert Kracher in Welling knapp Foto: Andreas Walz

Mit allen Mitteln haben Jannik Dämgen (links) und Adnan Kulovic versucht, den makellosen Spitzenreiter TV Welling um den sechsfachen Torschützen Christoph Gerner zu stoppen. Aber das gelang knapp nicht: Die HSG Kastellaun/Simmern II um Dämgen und Kulovic unterlag im Topspiel der Handball-Verbandsliga Ost mit 25:29 (12:11) und rutschte auf Rang drei ab nach dem Remis des TuS Weibern in Bassenheim. Weibern ist wieder Zweiter, Welling kann nach den Resultaten des Spieltags schon für die Rheinlandliga planen. In einem wahrhaftigen Spitzenspiel kam der Tabellenführer Welling von Spielertrainer Lars Pitzen, der von Kastellaun II manngedeckt wurde, aber dennoch elf Tore (davon vier Siebenmeter) markierte, zu einem hart umkämpften, aber verdienten Erfolg, der laut Pitzen allerdings letztlich „etwas zu hoch ausgefallen ist“. Mit drei Toren von Pitzen drehten die Wellinger einen 21:22-Rückstand zum 24:22 (55.), Björn Oligschläger erhöhte auf 25:22, zum Schluss betrug der Vorsprung sogar vier Tore.

Lesezeit: 1 Minute
Am Ende hatte auch Wellings Torwart Sebastian Monschauer mit guten Paraden Anteil am Sieg. „Als wir in der Abwehr allmählich müde wurden, hat er vier, fünf Topchancen der HSG entschärft“, erklärte Pitzen.Kastellaun II: Weishaupt – Reuther, Jan Müller (12/7), M. Wetstein (2), Dämgen (2), Hoff, Schmitz, O. Kötz (1), Kulovic, ...