Plus
Simmern

Kastellaun gewinnt vor 650 Fans gegen HSG Hunsrück: Lahm ist fast nicht zu überwinden

Von Michael Bongard
Luca Schneider (in Schwarz) greift Kilian Kötz beim Wurf in den Arm – dafür gab es in der 41. Minute die Rote Karte für den HSG-Hunsrück-Abwehrchef Schneider, Kastellaun/Simmerns Kötz konnte nach kurzer Behandlung weiterspielen. Am Ende jubelten vor 650 Zuschauern in Simmern die Gastgeber nach dem 29:27-Derbysieg.
Luca Schneider (in Schwarz) greift Kilian Kötz beim Wurf in den Arm – dafür gab es in der 41. Minute die Rote Karte für den HSG-Hunsrück-Abwehrchef Schneider, Kastellaun/Simmerns Kötz konnte nach kurzer Behandlung weiterspielen. Am Ende jubelten vor 650 Zuschauern in Simmern die Gastgeber nach dem 29:27-Derbysieg. Foto: B&P Schmitt

Kastellaun/Simmern ist wieder Derbysieger: Die HSG schlug gestern Abend vor 650 Zuschauern in Simmern die HSG Hunsrück mit 29:27 (14:12) und übernahm die Tabellenführung. Kastellaun (32:8 Punkte) ist nun Erster vor den Irmenach/Gösenrothern (30:6), die aber noch vier Spiele haben, die Kastellaun/Simmerner nur noch derer zwei. Trotzdem ist der Glaube an den Titel beim Team von Mirza Cehajic nach dem Derbysieg wieder da.

Lesezeit: 3 Minuten
„Ich glaube fest daran, dass wir jetzt Meister werden“, sagte Kastellauns Torhüter und Matchwinner Maurice Lahm: „Natürlich beginnt jetzt die Rechnerei, aber Hunsrück und auch Bitburg (23:7 Punkte) müssen jetzt viel mehr rechnen. Wir gewinnen unsere beiden Partien, dann müssen die anderen erst mal nachziehen.“ Keeper Lahm war direkt drin im ...