Plus
Simmern

Kastellaun gerüstet für die Aufstiegsrunde

Marla Wolf-Mühlbauer (rotes Trikot) war beim 29:19-Heimsieg gegen den Tabellenzweiten MJC Trier mit neun Treffern die beste Werferin des Meisters HSG Kastellaun/Simmern. Nach dem Spiel wurden die Kastellaunerinnen um ihr Trainerduo Mirza Cehajic und Gerald Mühlbauer vom Verband für die Rheinlandmeisterschaft geehrt. Die Saison ist aber noch nicht vorüber, nun steht für die HSG die Aufstiegsrunde zur Oberliga in Haßloch (am Samstag) und gegen Mainz-Bretzenheim (4. Juni) an.  Foto: Photo-Moments by Dennis Irmiter
Marla Wolf-Mühlbauer (rotes Trikot) war beim 29:19-Heimsieg gegen den Tabellenzweiten MJC Trier mit neun Treffern die beste Werferin des Meisters HSG Kastellaun/Simmern. Nach dem Spiel wurden die Kastellaunerinnen um ihr Trainerduo Mirza Cehajic und Gerald Mühlbauer vom Verband für die Rheinlandmeisterschaft geehrt. Die Saison ist aber noch nicht vorüber, nun steht für die HSG die Aufstiegsrunde zur Oberliga in Haßloch (am Samstag) und gegen Mainz-Bretzenheim (4. Juni) an. Foto: Photo-Moments by Dennis Irmiter

Die Saison in der Handball-Rheinlandliga der Frauen ist Geschichte: Nach vielen Corona-Absagen im Februar und März hatten die Mannschaften im Mai ein Mammutprogramm zu bewältigen. Das meisterte die HSG Kastellaun/Simmern am besten und wurde klar Meister vor den Trierer Miezen. Die HSG Hunsrück II belegte am Ende als Sechster einen Platz im Tabellenmittelfeld.

Lesezeit: 1 Minute
Für Meister Kastellaun geht es nun in die Aufstiegsrunde zur Oberliga mit dem Rheinhessen-Meister Mainz-Bretzenheim und dem Pfalz-Meister TSG Haßloch. Los geht's am Donnerstag mit der Partie Bretzenheim gegen Haßloch, am Samstag spielt Haßloch gegen Kastellaun und zum Abschluss hat Kastellaun am 4. Juni Heimrecht gegen Bretzenheim. Zwei der drei ...