Plus
Holzheim

Jetzt doch: Schyga verlässt TuS Holzheim

Spielt nicht mehr für Holzheim: Marcel Schyga.  Foto: Hergenhahn
Spielt nicht mehr für Holzheim: Marcel Schyga. Foto: Hergenhahn

Am Donnerstag hoffte Christian Bittkau noch auf eine Wende durch ein finales Gespräch (die RLZ berichtete), seit Freitagvormittag hat der Trainer der Landesliga-Mannschaft des TuS Holzheim genauso wie seine Spieler und die Vereinsverantwortlichen Gewissheit, dass Marcel Schyga ab sofort keine Option mehr auf dem Spielfeld darstellt. Der Rückraumspieler, der von jüngster Jugend an für den TuS spielte, unter anderem in der B-Jugend-Regionalliga und später auch mit der 1. Mannschaft in der Oberliga, wird künftig zum ersten Mal in seiner Laufbahn das Trikot eines anderen Vereins tragen: das des Oberliga-Aufsteigers HSG Breckenheim/Wallau/Massenheim, der am Mittwochabend den Wechselantrag einreichte.

Lesezeit: 1 Minute
Schyga hatte aus privaten Gründen in dieser Saison nur drei Partien für die Ardecker absolviert, zwei davon wurden gewonnen. Nach der Partie bei der HSG Lumdatal im Dezember machte er deutlich, dass er dem Team trotz der personell sehr angespannten Lage bis auf weiteres nicht mehr zur Verfügung stehe. Da ...