Plus
Meisenheim

Ist die Handballsaison noch zu retten?

Von Olaf Paare
Teamwechsel: Trainer Thomas Höltz gab im Sommer 2020 die Männer des SSV Meisenheim ab und wollte die Frauen übernehmen. Doch die Saison droht wegen der Corona-Pandemie ganz auszufallen.  Foto: Klaus Castor
Teamwechsel: Trainer Thomas Höltz gab im Sommer 2020 die Männer des SSV Meisenheim ab und wollte die Frauen übernehmen. Doch die Saison droht wegen der Corona-Pandemie ganz auszufallen. Foto: Klaus Castor

Am Donnerstag tagen die rheinhessischen Handballvereine. Via Videokonferenz wird beraten und eventuell auch schon entschieden, ob und wie die Saison gerettet werden kann. Der derzeit angepeilte Start am ersten März-Wochenende scheint sich kaum noch realisieren zu lassen angesichts des verlängerten Lockdowns bis Ende Januar und der Unsicherheit, wann wieder geregeltes Training und Spiele in den Hallen der Region möglich sein werden. Mancher rechnet sogar damit, dass die Handball-Saison 2020/21 am Donnerstag abgesetzt wird.

Lesezeit: 2 Minuten
„Wir müssen in dieser Ausnahmesituation auch an unorthodoxe Möglichkeiten denken“, sagt Matthias Christmann, der Vorsitzende des SSV Meisenheim, dessen Frauen in der Rheinhessenliga spielen und dessen Männer ein Teil der neuen HSG Nahe-Glan sind. Christmann könnte sich beispielsweise eine Sommerrunde vorstellen, also Partien auch im Juni, Juli und August auszutragen, ...