Plus
Saulheim

Integration braucht Zeit

Die Niederlage fiel mit fünf Toren Unterschied recht deutlich aus – zu deutlich für den Geschmack von Maouia ben Maouia. „Das waren ein paar Gegentore zu viel. Aber für das erste Spiel gegen so einen Gegner bin ich schon zufrieden“, bilanzierte der Trainer der TuS Kirn nach dem 19:24 (8:9) bei der SG Saulheim. Seine Handballerinnen hatten zum Auftakt der Rheinhessenliga-Saison mit einem dünnen Kader zu kämpfen und stehen zudem vor der Herausforderung, junge Talente zu integrieren.

Lesezeit: 1 Minute
Nur sechs der zehn Feldspielerinnen haben bereits in der vergangenen Runde in der Frauen-Rheinhessenliga gespielt, der Rest gehört der Jugend an. „Unser Kader ist sehr, sehr dünn, da sind wir auf die Hilfe der Jugend angewiesen. Wir haben mit drei 16-Jährigen gespielt. Sie zu integrieren, braucht natürlich seine Zeit“, sagte ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Sehls 1:0 bleibt beim 25:26 einzige TuS-Führung

Denkbar knapp musste sich die TuS Kirn zum Saisonauftakt in der Handball-Rheinhessenliga geschlagen geben. Die Mannen des neuen Trainers Igor Domaschenko verloren bei der SG Saulheim mit 25:26 (9:12). Julian Sehls markierte nach 3:56 Minuten das erste Saisontor der Kirner und das 1:0.

Es sollte die einzige Führung für die TuS bleiben. Die Saulheimer erzielten zwar erst nach 6:01 Minuten ihren ersten Treffer, doch anschließend legten sie schnell nach, führten mit 3:1 und 7:3. Zu Beginn des zweiten Durchgangs hatten die Kirner dann eine starke Phase, in der sie zum 17:17 ausglichen, das Spiel drehen konnten sie aber nicht. Bericht folgt.
Meistgelesene Artikel