Plus
Sinzig/Weibern

In Remagen kommt's zu großem Gipfeltreffen: HSG Sinzig erwartet TuS Weibern

Von Lutz Klattenberg, Harry Traubenkraut
Keine Bauchlandung möchte die HSG Sinzig (hier Johannes Vorst) im Spitzenspiel gegen den TuS Weibern erleben. In der vergangenen Saison verlor die HSG ihr vorentscheidendes Duell gegen den späteren Meister Bannberscheid, diesmal möchte sie es besser machen.
Keine Bauchlandung möchte die HSG Sinzig (hier Johannes Vorst) im Spitzenspiel gegen den TuS Weibern erleben. In der vergangenen Saison verlor die HSG ihr vorentscheidendes Duell gegen den späteren Meister Bannberscheid, diesmal möchte sie es besser machen. Foto: Vollrath

Das Gipfeltreffen der Handball-Verbandsliga Ost steigt am Samstag (19.30 Uhr) in der Remagener Rheinhalle. Die HSG Sinzig/Remagen/Ahrweiler empfängt als Spitzenreiter den ärgsten Verfolger TuS Weibern, der einen Minuspunkt mehr aufweist und eine Partie weniger absolviert hat. Die Partie könnte in Sachen Meisterschaft vorentscheidenden Charakter bekommen.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Kombinierten von Rhein und Ahr hätten mit einem weiteren Erfolg, es wäre der achte Sieg in Serie, eine komfortable Ausgangssituation. Denn es folgen danach vier Heimspiele nach Gang, bevor es am letzten Spieltag nach Weibern geht. Der TuS wäre auf Schützenhilfe angewiesen, sonst könnte die HSG bereits als Titelträger in ...