Plus
Vallendar

HV Vallendar überrascht beim höchsten Sieg der Saison

Von Dennis Smandzich
Den Abwehrblock reingelegt: Der Vallendarer Lukas Hertz (am Ball) lässt seinen Gegenspieler durch eine Körpertäuschung alt aussehen und kann den Ball aufs Tor werfen. Der HVV zeigte im Heimspiel gegen den TV Offenbach eine starke Leistung und siegte 39:29. Foto: Wolfgang Heil
Den Abwehrblock reingelegt: Der Vallendarer Lukas Hertz (am Ball) lässt seinen Gegenspieler durch eine Körpertäuschung alt aussehen und kann den Ball aufs Tor werfen. Der HVV zeigte im Heimspiel gegen den TV Offenbach eine starke Leistung und siegte 39:29. Foto: Wolfgang Heil

Einen überraschend deutlichen Heimsieg hat der HV Vallendar zum Rückrundenauftakt in der Handball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar eingefahren. Die Vallendarer deklassierten den TV Offenbach in der Konrad-Adenauer-Sporthalle auf dem Mallendarer Berg mit 39:29 (20:16). „Ich bin mächtig stolz auf meine Spieler, vor allem wenn man bedenkt, wer uns heute alles gefehlt hat“, zeigte sich Vallendars Trainer Veit Waldgenbach rundum zufrieden.

Lesezeit: 2 Minuten
Noch zu Spielbeginn hatten sich auf der Stirn von Waldgenbach tiefe Sorgenfalten abgezeichnet. Der HVV-Coach war gezwungen, eine ersatzgeschwächte Mannschaft ins Rennen zu schicken. So mancher Zuschauer befürchtete da wohl schon das Schlimmste, zumal Vallendar das Hinspiel in Offenbach deutlich mit 15:23 verloren hatte. Dieses Mal drehte der HVV den ...