Plus
Vallendar

HV Vallendar gewinnt gegen TV Mülheim und setzt sich die Derbykrone auf

Von Lutz Klattenberg
Szene vom Handballderby zwischen dem HV Vallendar und dem TV 05 Mülheim: 60 Minuten lang bekämpften sich beide Teams in der ausverkauften Sporthalle auf dem Mallendarer Berg (oben am Ball HVV-Spieler Lukas Hertz im Zweikampf mit Mülheims Lucas Freimuth), ehe bei Vallendar, die erstmals seit über drei Jahren wieder dieses Oberligaduell gewinnen konnten, der Jubel ausbrach. Foto: Wolfgang Heil
Szene vom Handballderby zwischen dem HV Vallendar und dem TV 05 Mülheim: 60 Minuten lang bekämpften sich beide Teams in der ausverkauften Sporthalle auf dem Mallendarer Berg (oben am Ball HVV-Spieler Lukas Hertz im Zweikampf mit Mülheims Lucas Freimuth), ehe bei Vallendar, die erstmals seit über drei Jahren wieder dieses Oberligaduell gewinnen konnten, der Jubel ausbrach. Foto: Wolfgang Heil

Etwas mehr als drei Jahre mussten sich die Handballer des HV Vallendar gedulden, ehe es nun im prestigeträchtigen Oberligaderby gegen den TV 05 Mülheim wieder zu einem Erfolg reichte. Vor toller Kulisse in der voll besetzten Konrad-Adenauer-Halle auf dem Mallendarer Berg wies die Mannschaft von Trainer Veit Waldgenbach den Lokalrivalen mit 24:20 (13:11) in die Schranken.

Lesezeit: 3 Minuten
Auch wenn es zum Ende hin noch einmal enger wurde, so war der Derbyerfolg des HVV doch hochverdient. Ausschlaggebend war letztlich, dass die Hausherren den an diesem Tag tiefer besetzten Kader vorweisen konnten, taktisch variabler waren und auch in Torhüter Nils Lorenz einen überragenden Rückhalt hatten. Der Start ins Lokalduell gestaltete ...