Bad Sobernheim

HSV-Mädchen: Geringer Heimvorteil

Nach zwei deutlich ausgefallenen Pflichtsiegen bekommen es die C-Jugend-Handballerinnen der MJSG Sobernheim/Bingen/Budenheim am Sonntag, 16 Uhr, im Oberliga-Heimspiel gegen die JSG Trier/ Hermeskeil wieder mit einem Gegner auf Augenhöhe zu tun.

Anzeige

Die Gastgeberinnen weisen zwar einen Punkt mehr auf, haben das Hinspiel aber mit 23:27 verloren. Bei der erhofften Revanche muss Dirk Rochow allerdings auf Lucy Märcz und Greta Wiedemann verzichten, die sich mit ihren Familien auf einem Kurzurlaub befinden. Zudem ist Schlüsselspielerin Nele Bitz angeschlagen. „Das sind nicht die besten Voraussetzungen“, sagt der MJSG-Trainer und fügt an: „Wir gehen trotzdem optimistisch in das Spiel und versuchen, das Beste herauszuholen.“ Weil die Partie in der Bad Sobernheimer Dümmler-Halle stattfindet, in der nicht geharzt werden darf, ist der Heimvorteil eher gering. ga