Plus
Kreisgebiet

HSV und Weibern scheitern im Pokal an stärkeren Gegnern, TV Welling gewinnt souverän

Yannik Mehlem (am Ball) und seine Kollegen von der HSV Rhein-Nette hatten dem TuS Daun im Pokal nicht genug entgegenzusetzen.  Foto: A. Walz
Yannik Mehlem (am Ball) und seine Kollegen von der HSV Rhein-Nette hatten dem TuS Daun im Pokal nicht genug entgegenzusetzen. Foto: A. Walz

Von den Handballteams aus der Region hat nur Verbandsligist TV Welling das Achtelfinale im Rheinlandpokal erreicht. Während die Ligakollegen vom TuS Weibern gegen Rheinlandligist Bitburg lange gut mithielten, kam die Heimniederlage der HSV Rhein-Nette gegen Daun in der Höhe etwas unerwartet.

Lesezeit: 2 Minuten
HSV Rhein-Nette - TuS 05 Daun 30:37 (11:19). Der Tabellenführer der Rheinlandliga machte mit dem heimstarken HSV-Team kurzen Prozess. Für Rhein-Nette-Trainer Hermann-Josef Häring war das eine Frage der Psyche. „Meine Mannschaft war topmotiviert, hat sich auch warm gemacht, als wolle sie gleich die Halle abreißen. Aber mit dem Anpfiff war ...