Plus
Bad Sobernheim

HSV Sobernheim erwartet ein ungünstiger Auftakt

Alexandra Jacob (beim Wurf) und die HSV-Frauen wollen auch in der neuen Runde ihre Gegnerinnen versetzen. Die Grundlagen für eine starke Saison werden derzeit in der Vorbereitung gelegt. 
Alexandra Jacob (beim Wurf) und die HSV-Frauen wollen auch in der neuen Runde ihre Gegnerinnen versetzen. Die Grundlagen für eine starke Saison werden derzeit in der Vorbereitung gelegt.  Foto: Klaus Castor

Ferien- und Urlaubszeit – das heißt für die meisten Hallensportler Pause im Trainingsbetrieb. Nicht so für die Handballerinnen des HSV Bad Sobernheim. Nachdem sie ihre erste Saison in der Oberliga mit dem Klassenverbleib abgeschlossen hatten, ging es fast nahtlos weiter mit der Vorbereitung auf die neue Runde. „Wir haben nur eine Woche gar nichts gemacht“, sagt HSV-Trainer Jan-Philipp Lang. „Schon vor dem Felke-Turnier und auch direkt danach sind wir wieder eingestiegen.“

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Gert Adolphi Natürlich belastete der Coach seine Spielerinnen in den ersten Einheiten noch nicht voll. Etwas Regeneration musste sein. Also trainierten die Bad Sobernheimerinnen locker, spielten viel und hatten Spaß. Auch während der Schulferien müssen die HSV-Frauen nicht pausieren. Derzeit ist die Dümmler-Halle noch geöffnet. Wenn sie in ...