Plus
Plaidt

HSV Rhein-Nette will zur Plaidter Kirmes kein Larifari spielen

Den Heimspielauftakt in der Handball-Rheinlandliga absolviert die HSV Rhein-Nette gegen die HSG Eifel am Samstag um 17.30 Uhr in der Sporthalle der IGS Plaidt. „Für uns ist die Plaidter Kirmes eine gute Gelegenheit, uns auch einmal bei unserem Stammverein vor Ort zu zeigen, um den einen oder anderen Handballfreund für die kommenden Partien zu begeistern. Aber natürlich geben wir auch unseren Heimvorteil auf, da die Realschulhalle in Andernach eigentlich unser Wohnzimmer ist“, sagt HSV-Trainer Hermann-Josef Häring, der aber auch klarstellt: „Das darf uns nicht davon abhalten, unsere Heimstärke aus der letzten Saison zu untermauern. Wir hoffen aber auch auf eine gute Kulisse.“

Lesezeit: 1 Minute
Austragungsort hin, oder her, die Favoritenrolle liegt klar bei den Häring-Schützlingen, selbst wenn dem Gast aus Neuerburg/Prüm, der vergangene Saison mit 0:48 Zählern nicht über die Rolle des Sparringspartners hinausgekommen war, am ersten Spieltag der erste Punktgewinn in der Rheinlandliga überhaupt gelang. Sportlich abgestiegen, profitierten die Eifeler vom Rückzug der ...