Plus
Andernach

HSV Rhein-Nette verspielt den Sieg kurz vor der Halbzeit

Mit neun Treffern, davon fünf aus dem Spiel, war Yannik Kessels (im orangefarbenen Trikot am Ball) bester Torschütze der HSV, konnte die Niederlage von Rhein-Nette aber nicht verhindern.  Foto: Andreas Walz
Mit neun Treffern, davon fünf aus dem Spiel, war Yannik Kessels (im orangefarbenen Trikot am Ball) bester Torschütze der HSV, konnte die Niederlage von Rhein-Nette aber nicht verhindern. Foto: Andreas Walz

Die HSV Rhein-Nette hat gegen den TV Bitburg, einen der Titelkandidaten der Handball-Rheinlandliga, mit 22:27 (11:10) verloren. HSV-Trainer Hermann-Josef Häring sprach von einer verdienten Niederlage, ärgerte sich aber trotzdem, nachdem sein Team vor der Pause die Partie lange im Griff hatte. „Wir haben an die gute Abwehrleistung in Rheinbrohl nahtlos angeknüpft und auch im Angriff lange klug agiert. Hätten wir unsere 11:7-Führung mit in die Pause genommen, dann wäre es für Bitburg eng geworden heute“, meinte der HSV-Coach.

Lesezeit: 1 Minute
Bis zur 27. Minute verstanden es die Gastgeber, neben ihrer guten Abwehrarbeit über geduldiges Agieren im Angriff den Kreis erfolgreich zu bedienen. Die ersten drei Treffer gingen auf das Konto von Yannik Kessels. Doch dann kam es laut Häring zu „unüberlegten, teils wilden Kreisanspielen, die Bitburg abfing und über Regisseur ...