Plus
Andernach

HSV Rhein-Nette ist im Derby klarer Punktsieger – TuS Weibern hält nur phasenweise mit

Von Harry Traubenkraut
Yannik Kessels (graues Trikot) und die HSV Rhein-Nette mussten eine Menge Durchsetzungsvermögen aufbringen, ehe der Derbysieg gegen den TuS Weibern eingetütet war.  Foto: Didi Mühlen
Yannik Kessels (graues Trikot) und die HSV Rhein-Nette mussten eine Menge Durchsetzungsvermögen aufbringen, ehe der Derbysieg gegen den TuS Weibern eingetütet war. Foto: Didi Mühlen

In der Handball-Rheinlandliga hat die HSV Rhein-Nette beim 34:25 (18:12) gegen den TuS Weibern im dritten Saisonspiel den ersten Sieg eingefahren, während die Gäste aus der Eifel auch nach dem Derby weiter auf den ersten Punktgewinn warten müssen.

Lesezeit: 3 Minuten
In einer teilweise doch hektischen und zerfahrenen Partie war der verdiente Sieg der Gastgeber unstrittig, fiel aber aus Sicht der Gäste unnötig deutlich aus. „Am Ende waren es sicher drei, vier Tore zu viel, wobei uns Weibern mit seiner offensiven Abwehr dabei in die Karten gespielt hat“, sagte auch HSV-Co-Trainer ...