Plus
Bad Ems

HSG-Reserve überrascht den Favoriten – 23:22 gegen den TV Arzheim

Ein Ausrufezeichen setzte die HSG Bad Ems/Bannberscheid II zum Auftakt der Runde in der Verbandsliga Ost mit dem 23:22 (9:11)-Heimsieg gegen den TV Arzheim. Der erste Durchgang war hüben wie drüben geprägt von vielen technischen Fehlern. Dabei präsentierte sich HSG-Schlussmann Caspar Sorger in prächtiger Verfassung. „Er hat uns da im Spiel gehalten“, berichtete Trainer Andreas Klute von mehreren entschärften Tempogegenstößen und einigen freien Wurfgelegenheiten.

Lesezeit: 1 Minute
Dennoch schienen der Reserve beim Stand von 11:16 die Felle davonzuschwimmen. „Wir sind dann aber aufgewacht, haben uns vor allem im Angriff besser bewegt und nicht mehr so statisch gespielt“, meinte Klute und lobte den Kampfgeist seines Teams, das auch geduldig die Angriffe vortrug. Arzheim wurde zusehends nervös und gab ...