Westerburg

HSG Westerwald will Sinzigs Meisterfeier vertagen – Wengenroth: „Oft enge Duelle“

Die Generalprobe haben sie verpatzt, denn die Verbandsliga-Handballer der HSG Westerwald zogen zuletzt in Vallendar mit 22:31 den Kürzeren. Ungeachtet dessen will das Team um Spielertrainer Tim Cziesla nun aber alles daran setzten, um die Meisterfeier der HSG Sinzig/Remagen/Ahrweiler zu vertagen.

Anzeige

„Sie können ruhig noch eine Woche länger warten“, sagt Jörg Wengenroth, der Vorsitzende der Kombinierten aus dem Westerwald, vor dem Spiel beim Tabellenführer in Remagen (Samstag, 14 Uhr). „Es waren immer enge Duelle, oft mit Vorteil für uns“, erinnert sich Wengenroth. „In der Hinrunde waren wir dünn besetzt, hätten aber trotzdem gewinnen müssen.“ Am Ende setzte es jedoch eine 24:29-Niederlage. Das soll besser werden, auch wenn Sebastian Friedrich ausfällt. ros