Plus
Westerburg

HSG Westerwald: Christian Trampert übergibt ohne Spiel an Markus Weiskopf

Von Marco Rosbach
Handball-Vergangenheit: In der Saison 2019/20 standen sich in der Verbandsliga noch die HSG Westerwald (graue Trikots) und die HSG Bad Ems/Bannberscheid II (rote Trikots) gegenüber. Während sich Bannberscheid aus der Spielgemeinschaft mit Bad Ems zurückgezogen hat und aktuell nicht mehr im Männerbereich vertreten ist, wartet die HSG Westerwald seit März vergangenen Jahres auf die Rückkehr in den Spielbetrieb.  Foto: Thomas Jäger
Handball-Vergangenheit: In der Saison 2019/20 standen sich in der Verbandsliga noch die HSG Westerwald (graue Trikots) und die HSG Bad Ems/Bannberscheid II (rote Trikots) gegenüber. Während sich Bannberscheid aus der Spielgemeinschaft mit Bad Ems zurückgezogen hat und aktuell nicht mehr im Männerbereich vertreten ist, wartet die HSG Westerwald seit März vergangenen Jahres auf die Rückkehr in den Spielbetrieb. Foto: Thomas Jäger

Corona legt den Amateursport nicht nur seit über einem Jahr weitgehend lahm, sondern sorgt auch für manche Kuriosität. So muss Christian Trampert sein Traineramt beim Verbandsligisten HSG Westerwald niederlegen, ohne ein einziges Pflichtspiel mit seiner neuen und inzwischen ehemaligen Mannschaft absolviert zu haben. Nicht mal ein geregelter Trainingsalltag war den Handballern aus Westerburg, Hachenburg, Bad Marienberg und vom TuS Ahrbach zuletzt mit ihrem Coach gestattet. Es blieb beim Vorhaben, gemeinsam etwas zu bewegen.

Lesezeit: 3 Minuten
„Ich werde mich ab Mai beruflich neu orientieren“, erklärt Trampert. „Da weiß ich einfach nicht, ob ich es zeitlich noch schaffe. Bevor ich sage, ich mach's trotzdem und muss dann drei, vier Trainingseinheiten im Monat abblasen oder verlegen, lasse ich es lieber sein. Denn damit wäre keinem geholfen. Der Mannschat ...