Handball-Verbandsliga:Nach munterem Spiel und 42:37 gegen Rhein-Nette II bleibt HSG vorn
HSG Sinzig findet nach der Pause den Schlüssel zum Erfolg
Michel Philipp Buchwald war mit fünf Treffern einer von neun verschiedenen Torschützen bei Tabellenführer HSG Sinzig, die zum 42:37-Erfolg zu Hause gegen die HSV Rhein-Nette II beitrugen. Foto: Vollrath
Vollrath

Remagen. In der Handball-Verbandsliga Ost hat die HSG Sinzig/Remagen/Ahrweiler die Tabellenspitze verteidigt und ihre weiße Weste zum fünften Mal in Folge gewahrt. In einem torreichen Schlagabtausch bezwang die Mannschaft um Spielertrainer Daniel Enke die HSV Rhein-Nette II mit 42:37 (19:19).

Lesezeit 1 Minute
Die Gäste hatten sich für die Partie in der Remagener Rheinhalle einen genauen Plan zurechtgelegt. Enke und Johannes Vorst wurden von den Vereinigten aus Andernach und Plaidt von Beginn an und über 60 Minuten in Manndeckung genommen. „Damit hatten wir nicht unbedingt gerechnet, aber daraus ergaben sich viel Platz und viele Lücken, die wir dann gut genutzt haben“, berichtet Enke.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden