Archivierter Artikel vom 01.04.2019, 16:41 Uhr
Plus
Igel

HSG Obere Nahe: Erst körperlos, dann historisch – 43:43 beim HSC Igel

Axel Schneider hat im Handball schon viel gesehen und erlebt, aber an ein vergleichbares Spiel wie das 43:43 seiner HSG Obere Nahe beim HSC Igel kann er sich nicht erinnern. „Ich bin mittlerweile belehrt worden, dass die HSG Tiefenstein so etwas Ähnliches schon einmal geschafft hat, und zwar mit einer A-Jugend-Mannschaft. 38:52 soll das aus Sicht der HSG ausgegangen sein. Martin Klünder soll da mitgespielt haben“, lacht Schneider, ehe er festhält: „Wir hätten nach dem Spiel in Igel ein Foto machen sollen. Alle drauf, beide Mannschaften, Zuschauer, Schiedsrichter. Und darunter hätten wir schreiben müssen: 'Ich war dabei'. Dieses Ding ist ja fast historisch.“

Lesezeit: 2 Minuten