Plus
Saarbrücken

HSG Nahe-Glan setzt ihre Siegesserie fort

Steht kurz vor der Krönung: HSG-Trainer Axel Schneider.  Foto: K. Castor
Steht kurz vor der Krönung: HSG-Trainer Axel Schneider. Foto: K. Castor

Der erste Schritt ist gemacht: In der Aufstiegsrunde zur Oberliga behauptete sich die HSG Nahe-Glan gestern Abend bei der HSG Saarbrücken mit 36:29 (20:14) und setzte damit ihre Siegesserie fort. „Wir hoffen, dass wir am Samstag den zweiten Schritt nachlegen können“, sagt Axel Schneider, der Trainer der Handballer aus Kirn und Meisenheim. Dann geht es in der Kirner Kyrau-Halle gegen den HC Koblenz, der sein erstes Spiel gegen die SG Ottersheim/Bellheim/Kuhardt/Zeiskam mit 25:29 verloren hat.

Lesezeit: 1 Minute
Mit dem Heimpublikum im Rücken könnten die Spieler von Nahe und Glan den Aufstieg nahezu perfekt machen. Auch in Saarbrücken wurden sie ordentlich angefeuert. „Es war eine tolle Kulisse, wir hatten über 100 Leute von uns dabei“, berichtete Schneider. Sie sahen, wie ihre Mannschaft der Partie mehr und mehr ihren ...