Plus
Kirn

HSG Nahe-Glan: Ein Heimsieg am Donnerstag beschert den Aufstieg

Die Handballerinnen der HSG Nahe-Glan können am Donnerstag den Aufstieg in die Oberliga klar machen. Gewinnen sie um 18 Uhr ihr Heimspiel in der Kirner Kyrau-Halle gegen die HSG Lingenfeld/Schwegenheim, haben sie und die HSG Saarbrücken den Sprung nach oben geschafft. Weil das Team aus dem Saarland am Samstag beim pfälzischen Vertreter gewonnen hat, wäre die letzte Partie, zu der die Spielerinnen aus Meisenheim und Kirn am Sonntag in Saarbrücken antreten, bedeutungslos.

Lesezeit: 1 Minute
Maouia ben Maouia warnt allerdings vor verfrühter Euphorie. „Das wird ein hartes Stück Arbeit“, sagt der Trainer der Gastgeberinnen, der bei der 28:30-Niederlage des kommenden Gegners vor Ort war und beide Kontrahenten beobachtet hat. „Es war ein Spiel auf Augenhöhe“, berichtet ben Maouia. „Die Lingenfelderinnen hätten auch gewinnen können. Am ...