Handball-Oberliga: Schlusslicht HSG Kastellaun/Simmern steht heute gegen TuS Daun unter Zugzwang -
Zugang aus Vallendar
: HSG Kastellaun: Zum Jahresabschluss muss ein Sieg her
Handball-Oberliga: Schlusslicht HSG Kastellaun/Simmern steht heute gegen TuS Daun unter Zugzwang -
Zugang aus Vallendar
HSG Kastellaun: Zum Jahresabschluss muss ein Sieg her
Bei der 24:28-Niederlage vor einer Woche im Kellerduell in Völklingen feierte Simon Schneider sein Debüt für die HSG Kastellaun/Simmern. Der 18-jährige Linkshänder wechselte vom Ligarivalen HV Vallendar in den Hunsrück – und zwar auf Vermittlung seines Onkels Wolfgang Schneider, der in den 1990er-Jahren für Kastellaun/Simmern spielte. Am Samstag feiert Simon Schneider seine Heimpremiere in Kastellaun im wichtigen Spiel gegen Daun. Foto: Thomas Wieck Thomas Wieck
Kastellaun. Der Blick auf die Tabelle genügt: Schlusslicht HSG Kastellaun/Simmern steht im letzten des Jahres in der Handball-Oberliga gegen den TuS Daun ordentlich unter Zugzwang. Ein Sieg muss am Samstag (19.30 Uhr) in Kastellaun her, um im neuen Jahr weiter reelle Chancen auf den Klassenverbleib zu haben.
Lesezeit 2 Minuten
Mit dem Wort „muss“ tut sich Georg Wetstein schwer. „Gewinnen zu müssen, das ist für mich weit weg“, sagt der Kastellaun/Simmerner Trainer, der keinen Druck aufbauen will: „Das habe ich zweimal gemacht, vor einem Monat gegen Mülheim und vor einer Woche in Völklingen.