Plus
Kleinich

HSG Hunsrück zerlegt auch die TG Osthofen

Von Sina Ternis
Visum abgelaufen: Die beiden 18-jährigen Zwillinge Arlinda (links) und Mirlinda Dinarica bestritten gegen Osthofen ihr letztes Spiel für die HSG Hunsrück und reisten am Sonntagmorgen zurück in die mazedonische Heimat.
Visum abgelaufen: Die beiden 18-jährigen Zwillinge Arlinda (links) und Mirlinda Dinarica bestritten gegen Osthofen ihr letztes Spiel für die HSG Hunsrück und reisten am Sonntagmorgen zurück in die mazedonische Heimat. Foto: P.Scherer

Im Schnitt 36 Tore pro Spiel erzielt und weniger als 19 gefangen – es läuft derzeit rund bei den Handballerinnen der HSG Hunsrück: Auch im dritten Spiel der Oberliga setzte sich die Mannschaft von Sascha Burg in der Kleinicher Hirtenfeldhalle souverän mit 36:19 (20:13) gegen die TG Osthofen durch. Auch wenn der Coach auch auf die dieses Mal gezeigte Leistung sehr stolz war, mahnte er doch zur Vorsicht. „Dass ich das mache, hat nichts mit Understatement zu tun. Aber ich kenne die Situation rund um die Mannschaft und ich weiß, dass noch schlechtere Zeiten auf uns zukommen.“

Lesezeit: 2 Minuten
Den ersten Beleg für diese Aussage gab es bereits in der Vorwoche, als klar war, dass die Visen der beiden mazedonischen Spielerinnen Mirlinda und Arlinda Dinarica abgelaufen sind – und eine Verlängerung trotz zahlreicher Versuche und eigentlich vom Verein geschaffener Voraussetzungen nicht zu erreichen war. Die Partie gegen Osthofen war ...