Plus
Friesenheim

HSG Hunsrück verliert, Marpingen ist Meister

Bereits am 23. und damit viertletzten Spieltag ist die Meisterfrage in der Handball-Oberliga der Frauen beantwortet worden: Der Tabellenzweite HSG Hunsrück verlor mit 21:23 (11:11) beim Vierten TSG Friesenheim und lieferte damit der HSG Marpingen die perfekte Steilvorlage: Die Saarländerinnen verwerteten diese mit dem 42:16-Auswärtssieg bei der FSG Arzheim/Moselweiß ohne Probleme zum Titelgewinn.

Lesezeit: 1 Minute
Hunsrück-Trainer Sascha Burg sendete bereits auf der Heimfahrt aus Friesenheim Glückwünsche an Marpingens Trainer und Ex-Nationalspieler Jürgen Hartz sowie an Vereinschef Manfred Wegmann. „Ich kann Marpingen nur zur verdienten Meisterschaft gratulieren“, sagte Burg: „Die 3. Liga passt zu Marpingen, auch wegen ihrer guten Nachwuchsarbeit.“ Seine Mannschaft war bis in den ...