Plus
Urmitz

HSG Hunsrück: Sieg in Urmitz, Löwen weg, Schell wieder da

Von Michael Bongard
Weg: Heinrich Löwen.
Weg: Heinrich Löwen. Foto: Archiv

Die HSG Hunsrück hat die Pflichtaufgabe in der Handball-Rheinlandliga beim Abstiegskandidaten SV Urmitz ohne Probleme gelöst und einen 31:22-Auswärtssieg eingefahren. Nach der Bitburger 29:30-Heimniederlage gegen den neuen Dritten Bad Ems/Bannberscheid steht fest, dass es einen Zweikampf um die Meisterschaft zwischen dem Ersten TuS Daun (27:5 Punkte) und dem Zweiten HSG Hunsrück (26:6 Zähler) gibt. Fix sind auch zwei Personalien bei der HSG Hunsrück: Heinrich Löwen ist ab sofort nicht mehr Teil des Kaders, und ab dem 10. März ist Manuel Schell (war vor der Saison zum Rheinhessenligisten TuS Kirn gewechselt) spielberechtigt.

Lesezeit: 2 Minuten
Kurz zum Sieg in Urmitz: Ein 1:0 sollte die einzige Urmitzer Führung bleiben. Über 3:7 und 5:10 ging es bis zur Pause schnell Richtung Niederlage. Ohne Andreas Reick fehlte beim SVU die ordnende Hand. Reick war zudem nicht der einzige Ausfall. „Das war einfach zu viel gegen diesen starken Gegner“, ...