Kleinich

HSG Hunsrück in Friesenheim: Das Duell um die Vizemeisterschaft

Die HSG Marpingen (44:0 Punkte) ist schon so gut wie Meister in der Handball-Oberliga der Frauen, dahinter kämpfen der Zweite HSG Hunsrück (36:8 Zähler) und der Dritte TSG Ketsch/ Friesenheim II (29:11 Punkte) um die Vizemeisterschaft. Am Samstag (20 Uhr) steht im Ludwigshafener Stadtteil Friesenheim das direkte Duell an.

Anzeige

Mit einem Sieg wie im dramatischen Hinspiel (35:34) würden die Irmenach/Gösenrotherinnen einen ganz großen Schritt in Richtung Vizemeisterschaft gehen. Für den scheidenden Trainer Nils Ibach (Nachfolger wird wie berichtet Maouia Ben Maouia von der TuS Kirn) wäre das ein großer Erfolg zum Abschied nach drei Jahren.

Ibach erwartet Spiel auf Augenhöhe

Ibach sieht seine Mannschaft jedenfalls gut gerüstet für das Spitzenspiel. Ketsch/Friesenheim II hätte wegen des Rückstand den Druck des „Gewinnen-Müssens“. Ibach erwartet wie im Hinspiel eine Partie auf Augenhöhe, in der eventuell Kleinigkeiten entscheiden werden. Die HSG Hunsrück hat alle Spielerinnen bis auf Youngster Marie-Claire Ertz an Bord. bon