Archivierter Artikel vom 05.07.2019, 13:27 Uhr
Kleinich

HSG Hunsrück im DHB-Pokal gegen Mainz 05

Die Handballerinnen der HSG Hunsrück haben unter ihrer neuen Trainerin Franziska Garcia die Vorbereitung auf die am 14. September beginnende Saison in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar aufgenommen.

Neu im Trainerstab ist der Kleinicher Thorsten Neuls, der als Co-Trainer von Garcia fungieren wird. Neuls coachte früher die Frauenmannschaft der HSG Kastellaun/Simmern. Die Irmenach/Gösenrotherinnen, die in den beiden vergangenen Spielzeiten Vizemeister in der Oberliga wurden, dürfen als Rheinlandpokalsieger zum ersten Mal am DHB-Pokal der Frauen teilnehmen. Die erste Runde wurde nun ausgelost: Am 31. August kommt es für die HSG Hunsrück in Kleinich zum Duell mit dem Zweitligisten FSV Mainz 05, zu dem in diesem Sommer die Ex-HSG-Akteurinnen Amelie Gilanyi (aus Simmern) und Julie Jacobs (aus Roth) gewechselt sind. bon