Plus
Kleinich

HSG Hunsrück: Hinspiel ist noch präsent und dient als Motivation

Will auch nach dem Heimspiel ihrer HSG noch gut lachen haben: Trainerin Franziska Garcia trifft mit ihrem Team heute Abend in Kleinich auf die FSG Arzheim/Moselweiß. Foto:  Joachim Hähn
Will auch nach dem Heimspiel ihrer HSG noch gut lachen haben: Trainerin Franziska Garcia trifft mit ihrem Team heute Abend in Kleinich auf die FSG Arzheim/Moselweiß. Foto: Joachim Hähn

FSG Arzheim/Moselweiß, da war doch was? Richtig, zum Start in die Saison kassierte die HSG Hunsrück in der Handball-Oberliga der Frauen bei der FSG eine empfindliche Niederlage unter Neu-Trainerin Franziska Garcia. Es war der Auftakt eines verpatzten Rundenbeginns, nach vier Spielen standen 2:6 Punkte auf dem Konto der HSG. Zu diesen sechs Minuspunkten ist seit der Niederlage in Kandel am 12. Oktober keiner mehr hinzugekommen, die HSG kann beim Rückrundenstart am Samstagabend um 20 Uhr in Kleinich gegen die FSG den neunten Sieg in Folge einfahren. Das ist auch ganz klar das Ziel des Vierten gegen den Neunten.

Lesezeit: 1 Minute
„Für mich als Trainerin ist das Hinspiel auf jeden Fall noch präsent und dient auch als Motivation für meine Mannschaft“, sagt Garcia, die aber ergänzt: „Es liegen Wochen und Monate dazwischen.“ Aber keine Welten, wie sie findet: „Ich verstehe nicht, warum Arzheim so weit unten steht. Sie haben individuell eine ...