Handball-Oberliga: Der Tabellenführer gewinnt vor 300 Zuschauern gegen Wittlich mit 29:24 - Blaue Karte für Lißmann: HSG Hunsrück behält in voller Halle die Nerven: Wittlichs Top-Mann sieht die Blaue Karte
Handball-Oberliga: Der Tabellenführer gewinnt vor 300 Zuschauern gegen Wittlich mit 29:24 - Blaue Karte für Lißmann
HSG Hunsrück behält in voller Halle die Nerven: Wittlichs Top-Mann sieht die Blaue Karte
Freie Bahn für Moritz Kessler: Die Nummer 77 der HSG Hunsrück traf im Spitzenspiel gegen Wittlich in der vollen Hirtenfeldhalle zweimal beim 29:24 der Gastgeber, Jakob Faust (hinten) traf dreimal. Foto: Photo-Moments by Dennis Irmiter Dennis Irmiter
Sieg im Topspiel der bis dato „Verlustpunktfreien“: In der Handball-Oberliga Rheinland rang die heimische HSG Hunsrück die HSG Wittlich in der pickepacke vollen Hirtenfeldhalle verdient mit 29:24 (13:10) nieder. Noch in Abschnitt eins ließ sich mit Kai Lißmann das Rückraum-Ass schlechthin des Gastes und Aufsteigers zu einer Blauen Karte (zieht eine Spielsperre nach sich) hinreißen.
Am Ende siegte der ausgewogene Kader der Hunsrücker, die jetzt mit 10:0 Punkten alleine von der Spitze grüßen, Wittlich ist nur noch Vierter (8:2 Zähler).
Beide Trainer wollten die Szene in Minute 27 nicht allzu hoch hängen, mit spielentscheidend war sie aber allemal.