Rheinlandliga: Bad Ems/Bannberscheid fertigt SV Urmitz mit 35:25 ab - Neeb: "Uns hat dennoch der Killerinstinkt gefehlt"
HSG Bad Ems/Bannberscheid: 20 gute Minuten reichen zum Kantersieg
Der Ex-Oberlahnsteiner Maximilian Hrobarsch ist nach seinem Wechsel vom TV Arzheim gut bei der HSG angekommen. Am Samstagabend kompensierte Hrobarsch das Fehlen von Michael Schmitz. Foto: Hergenhahn/Archiv
Hergenhahn

Bad Ems. Hanjo Neeb, Trainer der HSG Bad Ems/Bannberscheid, war schon vor dem Spiel klar: „Es ist ganz entscheidend, wer da für Urmitz aufläuft. Mit Andreas Reick ist das Spiel ein anderes.“ Doch Reick fehlte und so kamen die Kombinierten zu einem ungefährdeten 35:25 (19:8)-Erfolg, der ihnen im Oberhaus des Verbands vorerst Rang drei einbringt.

Lesezeit 2 Minuten
Die HSG musste zwar auf Michael Schmitz verzichten, doch sein Ersatz Max Hrobarsch kam direkt gut ins Spiel und erzielt den ersten Treffer des Abends. Urmitz spielte geduldig und versuchte über lange Angriffe Tempo aus dem Spiel zu nehmen. So sahen die Zuschauer ausgeglichene erste fünf Minuten.

Ressort und Schlagwörter