Plus
Kreis Birkenfeld

Homogene C-Jugend der JSG Obere Nahe bejubelt den Titel

Großer Jubel über den Titelgewinn: Die C-Jugend der JSG Obere Nahe feiert die Meisterschaft in der Bezirksliga. Jetzt peilt das Team in heimischer Halle die Rheinlandmeisterschaft an.  Foto: Manfred Greber
Großer Jubel über den Titelgewinn: Die C-Jugend der JSG Obere Nahe feiert die Meisterschaft in der Bezirksliga. Jetzt peilt das Team in heimischer Halle die Rheinlandmeisterschaft an. Foto: Manfred Greber

Der C-Jugend-Jahrgang der JSG Obere Nahe scheint ein ausgezeichneter zu sein. Nicht nur die Handball-Mädels der Spielgemeinschaft feierten die Bezirksligameisterschaft, auch die Jungs fuhren diesen Titel ein. Dabei war das Team von Coach Oliver Zühlsdorf und Trainerin Franziska Granderath ähnlich souverän wie die C-Juniorinnen der JSG. In der Hauptrunde gab es nur Siege. 12:0 Punkte und 176:119 Tore lautet die beeindruckende Bilanz in der Meisterrunde. Nur im letzten Spiel gegen die DJK St. Matthias Trier hatten die Obere-Nahe-Jungs zunächst ein paar Probleme. „Es waren doch ungewöhnlich viele Zuschauer in Niederwörresbach dabei“, erzählt Coach Zühlsdorf. „Da waren die Jungs ein bisschen nervös, und sie haben sich am Anfang etwas schwergetan.“ Doch die Nervosität war bald überwunden, und die JSG demonstrierte noch einmal ihre Klasse. 34:22 hieß es am Ende.

Lesezeit: 2 Minuten
Härtester Kontrahent im Titelrennen war die HSG Wittlich. Aber auch gegen den Tabellenzweiten behielten die Jungs der JSG, die der Idarer TV, der TV Vollmersbach und die HSG Tiefenstein/Algenrodt/Siesbach bilden, die Oberhand. 24:22 in Wittlich und 25:21 in der Tiefensteiner Stadenhalle lauteten die Ergebnisse. Nur einen einzigen Ausrutscher in der ...