Plus
Diez

Holzheims A-Jugend feiert ungefährdeten Sieg zum Oberliga-Auftakt

Holzheims A-Jugend feiert ungefährdeten Sieg zum Oberliga-Auftakt Foto: Hergenhahn

Beim Vorbereitungsturnier in Wettenberg hatten sie gegen die TSG Oberursel noch mit einem Tor Unterschied verloren, jetzt – da es um die ersten Punkte in der hessischen Oberliga ging – legte der älteste Handball-Nachwuchs des TuS Holzheim eine Schippe drauf und bezwang den Bezirksrivalen aus dem Taunus mit 33:27 (18:16). „Wir hatten die Begegnung nach ein paar Schwierigkeiten in der Anfangsphase eigentlich gut im Griff. Insgesamt war es eine anständige Leistung unserer Mannschaft.

Lesezeit: 1 Minute
Ich denke, dass wir die Zahl der Konzentrationsfehler, die uns immer wieder unterlaufen sind, geringer gehalten hätten, wenn die Partie enger verlaufen wäre“, hatte TuS-Trainer Stefan Wolfgram nie die Befürchtung, dass es in eigener Halle eine Niederlage setzen könnte. Holzheim lief in der Anfangsphase zwar einem zwischenzeitlichen Drei-Tore-Rückstand hinterher (4:7), ...