Plus
Diez

Holzheimer B-Jugend peilt einen Platz in der Landesliga an

Welcher Wind in der C-Jugend-Oberliga weht, hat der Großteil des neu formierten B-Handball-Nachwuchses des TuS Holzheim in den zurückliegenden beiden Jahren bereits erfahren. Die Mannschaft von Heiko Ohl zeigte in der höchsten hessischen Spielklasse eine gute Entwicklung und beendete die Vorsaison auf dem starken dritten Platz. Jetzt wollen die Ardecker auch in der nächsten Altersstufe überbezirklich vertreten sein. In der Vorqualifikation haben sie bereits ihre Ambitionen unter Beweis gestellt. „Jetzt versuchen wir, es auf jeden Fall in die Landesliga zu schaffen. Mehr wäre überraschend, aber natürlich schön“, kündigt Trainer Ohl an.

Lesezeit: 1 Minute
Die Möglichkeit dazu hat der TuS am heutigen Samstag in eigener Halle. Vier Partien muss jedes Team aus der Fünfergruppe, die sich aus den gastgebenden Holzheimern, der HSG Rodgau Nieder-Roden, der JSG Ostmosheim/Malsfeld, der HSG Dutenhofen/Münchholzhausen II und der TSG Oberursel zusammensetzt, bestreiten. „Ein ordentliches Programm, zumal man sich auf ...