Landesliga Holzheim fehlen gegen Linden die Ideen – Nur sieben herausgespielte Tore bei 15:24-Pleite

: Holzheim fehlen gegen Linden die Ideen – Linke verhindert noch Schlimmeres - Archiv - Rhein-Zeitung">

Landesliga Holzheim fehlen gegen Linden die Ideen – Nur sieben herausgespielte Tore bei 15:24-Pleite

Holzheim fehlen gegen Linden die Ideen – Linke verhindert noch Schlimmeres
Den Holzheimern fehlten die spielerischen Mittel, um das Lindener Bollwerk zu knacken. Hier kümmern sich Jannik Andermann, Tim Jung und Sören Deimer (von links) um Nils Wolfgram. Foto: Damian Schwarz
Damian Schwarz

Lützellinden. Alexander Linke zuckte fassungslos mit den Schultern. „Was soll ich machen?“, fragte sich der Torhüter des TuS Holzheim, als die Auswärtspartie der Ardecker in der Handball-Landesliga bei der MSG Linden gerade beendet war. Linke hatte gehalten was zu halten war. Ja, deutlich mehr als das sogar. Vier, fünf Lindener Alleingänge, etliche weitere freie Würfe – am 28-jährigen Schlussmann war die schwere 15:24 (8:9)-Klatsche am wenigsten festzumachen. Es blieb eine Mischung aus Galgenhumor und Enttäuschung: „Ich habe wohl neun Bälle zu wenig gehalten.“

Lesezeit 2 Minuten
Die Holzheimer Angriffsmagerkost setzte sich auch vor den Toren Gießens fort. Die Mittelhessen stellen zwar die beste Abwehr der Liga, aber in 60 Minuten sieben Tore herauszuspielen – hinzu kamen fünf Strafwürfe und drei Tempogegenstöße – gibt zu bedenken.